Podcasts

„25 Jahre Tierschutz… und jeder Tag zählt “

Es gibt nicht so viele Menschen, die von sich sagen können „Ich mache seit 25 Jahren Tierschutz“. Aber im Podcast haben wir einen: Jörg aus Wiesbaden. Dass er so lange dabei ist, hat hauptsächlich zwei Gründe. Erstens: Der 51jährige kann er es ganz persönlich nicht ertragen, wenn Tiere leiden. Und zweitens: Tierschutz ist sein Job. Unter dem Dach der Merkuri GmbH ist er Promoter und macht den Verein „aktion tier e.V.“ und seine Mission bekannt. Es geht natürlich darum, leidenden Tieren zu helfen, aber es geht schwerpunktmäßig darum zu verhindern, dass unsere Haustiere, unsere Wildtiere und unsere Nutztiere überhaupt erst leiden müssen. Als Promoter für den Tierschutz geht Jörg mit Infomaterialien in die Öffentlichkeit, macht auf Probleme und Missstände aufmerksam und zeigt den Menschen, was sie tun können, um zu helfen. Leider rennt man mit diesem Anliegen in der Öffentlichkeit nicht immer offene Türen ein, doch mit den Jahren hat Jörg gelernt, mit Zurückweisungen gut klar zu kommen und sich seine Motivation auch noch nach 25 Jahren stark zu halten. Wie er das gemacht hat? Hört rein

„Tierschutz in der Krise“

Tiere können nicht um Hilfe rufen. Sie können auch nicht darauf aufmerksam machen, wenn sie nicht artgerecht gehalten oder vielleicht sogar misshandelt werden. Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen. Nur haben Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit fast komplett auf sich gezogen – und den Tierschutz damit in die Krise. Hannah und Vincent haben sich dafür entschieden aktiv zu werden. Sie haben ihre eigentlichen Jobs hinten angestellt, um sich bei MERKURI als professionelle Promoter in den Dienst von Tier- und Umweltschutzorganisationen zu stellen.

„aktion tier – Menschen für Tiere“

Bekommen Sie einen Eindruck davon, warum Fundraising für Non-Profit Organisationen so wichtig ist und über den Alltag der Promoter und Fundraiser in unserem Team. Non-Profit Organisationen im Bereich Mensch und Tier beauftragen die Promoter von Merkuri GmbH für die Öffentlichkeitsarbeit und Förderergewinnung.